Das Sportfest

Am Freitag, dem 14.06.2019, war es endlich wieder soweit, das Sportfest stand an. Im Gegensatz zu letztem Jahr, als das Sportfest aufgrund schlechten Wetters abgebrochen werden musste, fanden sich dieses Jahr ab 8.30 Uhr Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer ebenso wie viele freiwillige, helfende Eltern auf der noch etwas feuchten Tartan-Bahn des Sportplatzes ein. Zu rhythmischer Musik machte man sich zunächst etwas warm und tat es dabei Frau Kausemann gleich, die einmal mehr dankenswerter Weise das Aufwärmprogramm übernahm.


Für alle Sportlerinnen und Sportler ging es nun zum Werfen, Springen und Sprinten über die 50m-Distanz. Am Ende stand für alle noch der Ausdauerlauf auf dem Programm. Während die ersten Klassen schon bravuröse 400m gelaufen sind, liefen die Schülerinnen der 2.-4. Klassen abschließend noch einmal zwei Runden (800m) und die Schüler zweieinhalb Runden (1000m) um den Sportplatz bei nun strahlendem Sonnenschein. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer aus den Klassen 3 und 4 sind unten auf dem Foto zu sehen.


Eine echte Meisterleistung von allen, die nach diesem sportlichen Tag sicherlich sehr stolz auf sich sind und viel Spaß hatten!!

Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle noch einmal allen tatkräftigen Eltern sagen!

(C) 2016 Nikolausschule Wipperfürth

Mit technischer Unterstützung von:
peiseler computer systems



Nikolausschule - Verbundschule der Hansestadt Wipperfürth - Katholische Grundschule St. Nikolaus und Gemeinschaftsgrundschule Kreuzberg