Nikolaus 2018
"Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu'n..."
Musikalisch begrüßt fand der heilige St. Nikolaus den weiten Weg auch in diesem Jahr wieder zu uns in die Schule.
 
Am diesjährigen Nikolaustag hieß es an der KGS wieder: "...der Nikolaus ist hier, schon klopft es an die Tür..."
Tatsächlich trat im Verlauf des Liedes der heilige St. Nikolaus ein, der von allen Klassen mit Tänzen, Gedichten und Liedern begrüßt wurde.


In diesem Jahr wurde von der "Bergischen Landeszeitung" auch erstmalig ein Bundesliga-Tippspiel des bevorstehenden Spieltags durchgeführt. Fußballbegeisterte Schüler aller Klassen traten gegen den Nikolaus an und tippten die anstehenden Spiele des Wochenendes sowie das Kölner Spiel der zweiten Bundesliga.


Am Ende wurden die Augen der Schülerinnen und Schüler sogar noch etwas größer, als es für jede Klasse einen mit kleinen Geschenken und süßen Köstlichkeiten gefüllten Sack gab.

(C) 2016 Nikolausschule Wipperfürth

Mit technischer Unterstützung von:
peiseler computer systems



Nikolausschule - Verbundschule der Hansestadt Wipperfürth - Katholische Grundschule St. Nikolaus und Gemeinschaftsgrundschule Kreuzberg