Einschulung 2017 in der KGS St. Nikolaus


Am Donnerstag, den 31. August 2017 sind 52 Schulneulinge in die Nikolausschule eingeschult und von den 2. Schuljahren mit einem kleinen Musical begrüßt worden.
 
Nachdem der erste Schultag der neuen Erstklässler mit einem Einschulungsgottesdienst in der Kirche St. Nikolaus begonnen hat, fand im Anschluss daran die Einschulungsfeier der Schule statt. Diese wurde aufgrund des unbeständigen Wetters in der Halle durchgeführt.


Anschließend war es dann soweit...zu einem "echten Schulkind" gehören erste Schulaufgaben und -regeln sowie eine erste Hausaufgabe und natürlich die anstehenden Familienfeiern mit den vielen bunten Schultüten.

(C) 2016 Nikolausschule Wipperfürth

Mit technischer Unterstützung von:
peiseler computer systems



Nikolausschule - Verbundschule der Hansestadt Wipperfürth - Katholische Grundschule St. Nikolaus und Gemeinschaftsgrundschule Kreuzberg